Mitmachen
Medienmitteilung

Adrian Gräub ist neu im Grossen Rat – er kommt für den zurückgetretenen Roger Fessler ins Parlament

Aargauer Zeitung vom 13. September 2021

Der Kanton Aargau hat ein neues Mitglied im Grossrat: Der mit dem Rücktritt von Roger Fessler, SVP, am 30. Juni 2021 freigewordene Sitz wird durch Adrian Gräub neu besetzt. Der Verkaufsleiter aus Baden wird vom Kanton als gewählt erklärt.

Adrian Gräub hat an den letzten Grossratswahlen die meisten Stimmen der infrage kommenden Nichtgewählten auf der Liste 01 des Bezirks Baden auf sich vereinigt und war somit nächster Ersatz. Die Inpflichtnahme erfolgt an der nächsten Sitzung des Grossen Rats vom Dienstag.

SVP-Gemeinderat Roger Fessler ist im Juni per sofort zurückgetreten. Er verschickte während eineinhalb Jahren anonyme Nachrichten an Medien. An seinem Amt als Grossrat – er sitzt seit 2019 im Kantonsparlament – wollte er aber zunächst festhalten. «Ich halte nichts von einer Rücktrittskultur, bei der man nach einem Fehler alle Ämter niederlegt», sagt er damals gegenüber dieser Zeitung, hatte sich es dann doch anders überlegt.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt

SVP Bezirk Baden
c/o Urs Emch
Schulstrasse 14
8962 Bergdietikon

E-Mail
info@svp-bezirkbaden.ch

 

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Bankverbindung

SVP Bezirk Baden
PC-Konto 50-3344-6
IBAN
CH19 0900 0000 5000 3344 6

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden