Bezirksparteitag 2024

Bezirksparteitag 14. März 2024

Neben den statutarischen Geschäften befasste sich die Versammlung mit Ersatzwahlen in den Vorstand und eines eidg. Delegierten. Haupttraktandum waren jedoch die Bezirks- und Kantonswahlen 2024.

Die statutarischen Geschäfte wurden von der Versammlung zügig behandelt und jeweils mit grossem Mehr gutgeheissen. Neu und für den Rest der Amtsperiode bis 2025 wurden folgende Persönlichkeiten zusätzlich in den Bezirksvorstand gewählt:

Thomasz Schedlin, Unternehmer aus Untersiggenthal
Joel Hunkeler, Immobilienbewirtschafter aus Remetschwil

Als eidgenössischer Delegierter wurde zudem gewählt:

Hubert Schmid aus Ehrendingen

Der Bezirksvorstand konnte der Versammlung eine ausgewogene Kandidatenliste zur Nomination für die Wahlen in den Grossen Rat präsentieren. Von den bisherigen treten alle, ausser Christian Keller wieder an. Christian Keller muss sich aus beruflichen Gründen zurückziehen, was wir äusserst bedauern. Dennoch freut sich der Bezirksvorstand über die eingegangen Kandidaturen welche durch die Versammlung einstimmig nominiert wurden. Ziel ist es, die bestehenden acht Sitze zu verteidigen und zu halten.

Ebenso einstimmig wurden die Kandidaten für die Bezirkswahlen nominiert. Es sind dies:

Pius Benz, Bezirksrichter (bisher)
Roger Scherer, Bezirksrichter (bisher)
Lorenz Kilchenmann, Bezirksschulrat (bisher)
Daniel Gisler, Friedensrichter (bisher)

Silvio Knecht, Bezirksrichter, stellt sich leider nicht mehr für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung, was wir sehr bedauern. Gespräche mit möglichen KandidatInnen laufen und wir gehen davon aus, sehr bald eine adäquate Persönlichkeit nachnominieren zu können.

Wir freuen uns auf einen fairen Wahlkampf mit vielen Begegnungen und einer hoffentlich breiten Unterstützung unserer Wählerschaft.

Für den Vorstand der SVP Bezirk Baden

__________________________________