Mitmachen
Medienmitteilung

Bezirksparteitag 2021

Bezirksparteitag 18. August 2021

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete der Präsident Urs Emch den Bezirksparteitag und die Generalversammlung 2020. Im Namen des Gesamtvorstandes begrüsste er einen vollen Saal und freute sich, dass wieder einigermassen ein normales gesellschaftliches Leben stattfinden kann. Im Jahresbericht blickte er insbesondere auf die Kantonal- und Bezirkswahlen zurück. Wie jedes Mal waren die Vorbereitungen und der effektive Wahlkampf für alle Involvierten harte Arbeit. Die sich jedoch ausbezahlt machte – die acht Sitze im Grossen Rat konnten gehalten werden. Dafür sprach er allen Beteiligten ein grosses Dankeschön aus. Verabschiedet aus ihren Mandaten wurden die Ende Jahr zurückgetretenen Grossräte Marlène Koller und Rolf Ryser. Mit Kari Meier trat ein lang-jähriger Revisor ebenfalls zurück. Die Leistungen aller wurde herzlich verdankt. Leider traten auf diese Generalversammlung hin Michaela Huser und Joel Rufer aus dem Vorstand der Bezirkspartei ebenso zurück. Ihre Arbeit für die Partei und den Bezirk Baden wurde gleichermassen gewürdigt. NachfolgerInnen werden baldmöglichst benannt. Die verbleibenden Vorstandsmitglieder Patrick Frei, Harry Kühn, Pascal Pfeffer und Urs Emch wurden einstimmig für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt.

Die statutarischen Geschäfte gingen speditiv über die Bühne und die Arbeit des Vorstandes wurde verdankt. Aus dem Budget für das laufende Jahr ist ersichtlich, dass der Vorstand in die Stärkung der Ortsparteien investiert. Dies nicht nur finanziell sondern auch durch Dienstleistungen wie beispielsweise zentrales Management der Homepages und aktive Unterstützung bei der Pflege der Addressdatenbank.

Gespannt waren die Mitglieder auf die Präsentation unseres Grossrates Daniel Notter, welcher über die Entstehung, den aktuellen Planungsstand und die nächsten Schritte von OASE – Regionales Gesamtverkehrskonzept Ostaargau berichtete. Nicht unerwartet entfachte er damit eine breite wie auch wertvolle Diskussion. Ist doch der gesamte Bezirk direkt oder indirekt betroffen. Mit Sicherheit ist diese Diskussion noch lange nicht abgeschlossen.

Der nächste Bezirksparteitag findet am Donnerstag, 3. März 2022 statt.

Bergdietikon, 22. August 2021

Urs Emch
Präsident SVP Bezirk Baden
info@svp-bezirkbaden.ch
+41 79 401 66 89

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt

SVP Bezirk Baden
c/o Urs Emch
Schulstrasse 14
8962 Bergdietikon

E-Mail
info@svp-bezirkbaden.ch

 

Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Bankverbindung

SVP Bezirk Baden
PC-Konto 50-3344-6
IBAN
CH19 0900 0000 5000 3344 6

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden