Mitmachen

Thomas Burgherr

Nationalrat
«Unseren Wohlstand und unsere Sicherheit verdanken wir unserer Selbstbestimmung und einer freiheitlichen Wirtschaftsordnung. Daher setze ich mich für unsere direkte Demokratie und die Wahrung der Eigenständigkeit der Schweiz, sowie gegen die ausufernde Bürokratie und Überregulierung ein.»

Seit 2012 ist Thomas Burgherr Präsident der SVP Kanton Aargau und 2015 wurde er in den Nationalrat gewählt. Als Eigentümer und Geschäftsführer einer traditionsreichen Holzbauunternehmung weiss er aus eigener Erfahrung wie wichtig ein freiheitlicher Unternehmensstandort ist und wie sehr dieser von der direkten Demokratie der Schweiz abhängig ist.

Mitgliedschaften Gremien
seit 2015
Nationalrat
Mitgliedschaften Kommissionen
Kommission für Wirtschaft und Abgaben
Personalien
Geboren
1962
Wohnort
5058 Wiliberg
Zivilstand
verheiratet
Beruf
Eidg. Dipl. Zimmermeister
Anzahl Kinder
3
Links
Besuchen Sie Thomas Burgherr's Social Media Profile:
Meine politischen Prioritäten
  • «Wir brauchen endlich effektive Massnahmen gegen das unaufhörliche Staatswachstum, gegen die zunehmende Bürokratie und gegen die anhaltende Regulierungsflut.»
  • «Die Selbstbestimmung der Schweiz, unsere Unabhängigkeit und Eigenständigkeit müssen wir wahren. Ein institutionelles Rahmenabkommen ist daher abzulehnen.»
  • «Wir müssen zwischen Flüchtlingen, die an Leib und Leben bedroht sind und solchen, die aus wirtschaftlichen und sozialen Gründen zu uns kommen unterscheiden.»
    weitere Nationalräte
    Kontakt

    SVP Bezirk Baden
    c/o Urs Emch
    Schulstrasse 14
    8962 Bergdietikon

    E-Mail
    info@svp-bezirkbaden.ch

     

    Social Media
    Besuchen Sie uns bei:
    Bankverbindung

    SVP Bezirk Baden
    PC-Konto 50-3344-6
    IBAN
    CH19 0900 0000 5000 3344 6

    Diese Seite teilen

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
    Ich bin einverstanden